11
Jun
2009

Dinge, die man in den USA unbedingt machen sollte...

Angesichts der Tatsache, dass mein Urlaub hier in Neuengland auf 3,5 Wochen beschränkt ist, habe ich mir nach nun einer guten Eingewöhnungswoche die Frage gestellt, was ich auf keinen Fall vergessen sollte zu tun.

Fassen wir kurz zusammen, was schon auf dem Programm stand:
  • einen schönen Spalding-Basektball kaufen und damit ein paar Körbe werfen (enttäuscht feststellen, dass die Quote bei 10% dümpelt gab es gratis dazu)
  • Fliegenfischen in einem der vielen schönen Flüsse in New Hampshire (leider habe ich die Trouts nur gesehen und nicht gefangen)
  • unangeschnallt auf dem Highway cruisen, das Radio laut aufgedreht (ja, hier herrscht keine Anschnall-Pflicht)
  • einen Double-Cheseseburger bei McDonalds essen, klar gibt es hier auch besseres Essen, aber das muss sein)
  • ein Abstecher an den Atlantik (nach Portsmouth)
  • Faul im Pool paddeln und mit dem Bademeister über seine Kriegsvergangenheit in Berlin fabulieren.
  • abendlicher Besuch bei der Notaufnahme des Elliot-Hospitals, nachdem unser Host sich beim Pestomixen mit dem Pürierstab angelegt hat und unterlegen war
  • Ein Auto mieten und darüber staunen, dass man in der Economy-Class (günstigste Klasse) einen ganz normalen Mittelklassewagen mit Automatik und Klimaanlage bekommt und trotzdem mitleidig angeguckt wird, als ob man es im Leben zu nichts gebracht hat, weil es nicht mal beim Mieten für einen SUV gereicht hat.
  • Wandern auf einer der vielen schönen Trails rund um die zerklüfteten Seen und Flüsse mit klangvollen indianischen Namen wie Winnepesaukee, Merrimack oder Ossipee
  • einige Ausflüge zu den unerschöpflichen Crafting Jagdgründen, in denen Ivalou zu streifen liebt
Schon geplant eine Tagestour in die White-Mountains zum Mount Washington)

Vom Programm vorerst gestrichen ist ein Ausflug nach New York und auch nicht realistisch weil unbezahlbar ist ein Besuch bei den NBA-Playoffs.
Dafür gehts dann aber nach Boston - vielleicht zu den Red Sox - wenn aber auch die zu teuer sind vielleicht zu einem kleineren Verein - einmal Baseball sehen muss sein.

Weitere Vorschläge?

Whos-Boots-these-are-I-think-I-know
Hiking Squam Lake
Fly-Fishing
Squam-Lake
muckla - 12. Jun, 11:28

Hey, da ich euch gestern gar nicht mehr online erwischt habe, bekommst du jetzt auf diesem Weg meine nachträglichen Geburtstagsgrüße! Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub! Den Fotos nach scheint die Gegend dort ja wirklich toll zu sein :)

LG von der Muckla

silentio - 13. Jun, 20:25

Vielen Dank für die Grüße! Übrigens, da Anouk nicht jeden Tag Auto fahren mag hab ich jetzt ein neue Beschäftigung für die lauen Abendstunden gefunden. Tennis auf dem Flutlichtplatz neben unserem Appartment. Daneben ist auch gleich der Pool zum Abkühlen, yeah!
connilynn - 12. Jun, 20:32

weitere vorschläge von mir

- ein besuch bei krispy creme darf nicht fehlen, die besten donuts und zur begrüßung gibt es ein "free sample"
- bei der bank aus dem auto geld abheben, ist auch mal was anderes weiß aber nicht ob das nur inlander können
- bezüglich baseball, unbedingt ein spiel anschauen ist echt großartig auch wenn jemand wie ich bis heute nicht die spielregeln versteht, war es sehr nett
- kino besuch, denn man kann in mehrer filme sneaken;) und bekommt popcorn mit free refill
...
alles gute nachträglich zum geburtsag gruß von mir!

silentio - 13. Jun, 20:30

Vielen Dank! Kino habe ich auch schon ausprobiert. Nachdem ich es in Deutschland nicht in Illuminati geschafft habe, haben wir ihn uns hier angesehen. War aber leider enttäuschend fand ich. Hätte ich das mit dem Sneaken gewusst, hätte ich mich mal woanders umgeschaut.
Krispy Creme habe ich hier nicht entdeckt. Da Dunkin Donuts hier in der Gegend gegründet wurde, sind die hier wohl der Platzhirsch.
Geld abheben lass ich erstmal wegen der Gebühren, man kommt mit Kreditkarte hier ja sehr weit.
ned_flanders - 14. Jun, 02:51

Dinge, die man in den USA machen kann...

Hi, ihr könntet mal nach Boston ins New England Aquarium, eines der besten der USA und weltweit, das ist direkt in der Innenstadt am Hafen und sie bieten auch vom Museum aus Walbeobachtungsfahrten an, nur weiß ich nich, ob grad seltene Arten vorbeiziehen, aber Pottwale sind glaub ich immer da.

Ansonsten würde ich in den USA ja unbedingt ein nächtliches Beschleunigungsrennen zwischen den Ampeln nicht verpassen wollen ;).

logo

december man

Aktuelle Beiträge

die guten alten Zeiten...
... als Frauen, Fussball und Autos noch was waren!
silentio - 6. Apr, 15:55
ich werd' verrückt...
ich werd' verrückt...
auch der herbst hat was - 8. Dez, 13:41
ich auch!
ich auch!
ned_flanders - 6. Dez, 12:54
Ende der Jahrespause
Wie spannend und voll dieses Jahr doch war. Am Ende...
silentio - 5. Dez, 20:21
2010
Ich mag nur ungern Dinge hergeben, die mich lange begleitet...
silentio - 25. Dez, 21:44

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren